Zum Hauptinhalt springen

AusbildungsFIT

in Gobelsburg

Am 11. Oktober 2022 besuchte die KGS9 mit insgesamt 9 Schüler*Innen den AusbildungsFIT Standort in Gobelsburg. Wir nutzten das schöne Herbstwetter, um im Zuge einer kleinen Wanderung die Werkstätten der Initiative AusbildungsFIT in Gobelsburg zu besuchen.

Gleich von Beginn an merkten wir, dass sich die Schüler*Innen sehr wohl fühlten. In der Menge der Klienten vor Ort sahen wir einige bekannte Gesichter, die sehr zufrieden an ihren Arbeitsplätzen arbeiteten.

Das Team, unter der Leitung von Frau Mag. Jachan, begrüßte uns herzlichst und danach durften wir einen Stationenbetrieb mit unterschiedlichsten Aufgaben in Bezug auf die Arbeiten in den Werkstätten durchführen. Zum Schluss gab es eine kleine Jause im sonnigen Hof und alle bekamen ein Ablussgeschenk.