Zum Hauptinhalt springen

Ostermesse

Halleluja, Jesus ist auferstanden

Am 24. April gestalten wir wieder eine Montagmorgenmesse. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Zelek und vielen Mitfeiernden erinnerten wir uns nochmals an die Frohe Botschaft von Ostern: Halleluja, Jesus ist auferstanden!

 

Diese Frohe Botschaft konnten die GottesdienstteilnehmerInnen auch am Ende mit nach Hause nehmen:

Herr, du bist den Jüngern von Emmaus erschienen. Sei du uns im Herzen nahe!

Herr, du hast die Jünger von Emmaus auf ihrem Weg begleitet. Sei du immer an unserer Seite!

Herr, du hast den Jüngern von Emmaus zugehört. Du hattest ein offenes Ohr und ein offenes Herz. Sei du offen für unser Denken, Reden, Fühlen und Handeln!

Jesus ist auferstanden.

Sein Licht leuchtet für euch und ist euer Begleiter.

Jesus hat den Tod bezwungen.

Er schenkt euch die Freude am Leben, die Osterfreude, die niemals endet.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es das schon zur Tradition gewordene gemeinsame Frühstück. Bei Kaffee, Tee und Kuchen fanden viele anregende Gespräche statt.