Zum Hauptinhalt springen

Beebots kommen im Pflegezentrum zum Einsatz

Schülerinnen und Schüler der Kleingruppenschule besuchten kürzlich während des Atelierunterrichts das Pflegezentrum in Langenlois, um den Bewohnern das Programmieren mit Beebots beizubringen. Beebots sind kleine Bienenroboter, die helfen, Programmieren zu lernen.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, den Personen des Pflegezentrums zu zeigen, wie Beebots funktionieren und wie man sie steuert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops waren begeistert von den kleinen Robotern und hatten viel Spaß!

 

Im Vordergrund stand nicht nur der Erwerb von digitalen Fähigkeiten, sondern auch das soziale Miteinander. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie wichtig es ist, ältere Menschen zu unterstützen und sie versuchten ihnen die „Angst“ vor der digitalen Welt zu nehmen.

 

Insgesamt war der Atelierunterricht ein großer Erfolg!