Zum Hauptinhalt springen

Die Kleingruppenschule Langenlois besitzt nun das BO-Gütesiegel für allgemeine Sonderschulen

Hurra! Mit Freude können wir verkünden, dass nun die Kleingruppenschule Langenlois das BO-Gütesiegel besitzt. Auf Grund des Engagements im Bereich Berufsorientierung erworben wir das Gütesiegel der WKNÖ, welches erstmalig im Schuljahr 2022/23 auch für allgemeine Sonderschulen ausgestellt wurde.

Folgende Kriterien mussten hierfür erfüllt werden:

  • Organisation und Durchführung des Unterrichts:

Berufsorientierung als eigener Gegenstand oder integriert

  • Aus- und Weiterbildung der Lehrer/innen
  • Realbegegnungen: Berufspraktische Tage, individuelle Berufsorientierung, etc.
  • Weitere Aktivitäten: z. B. Besuch von Beratungseinrichtungen, Berufsinformationsmessen, Elternabende, Bewerbungstrainings, etc.
  • Dokumentation: BO-Mappen

Stolz können wir verkünden, dass unsere Schule zu den sechs allgemeinen Sonderschulen in ganz Niederösterreich gehört, die dieses Gütesiegel nun besitzen.

Besonders freut es uns, dass auch die Mittelschule Langenlois das BO-Gütesiegel für Mittelschulen und polytechnische Schulen erhalten hat.