Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsames Musizieren steht im Vordergrung

Die Kleingruppenschule nahm am 7.6. beim Bezirksjugendsingen (Bezirk Krems-Land) in Langenlois Teil.

Die drei Lieder „Körperteil Blues“, „Kikeriki“ und die KGS-Schulhymne 2022/23 „Stell dich in die Sonne“ wurden nicht nur gesungen und mit Gitarren begleitet, sondern auch mit Bewegungen und Gebärden unterstützt. Das gemeinsame Musizieren stand im Vordergrund!

Vor der Kirche, dem Rathaus und am Holzplatz durften die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können zeigen. Auch wenn der Liedtext „Stell dich in die Sonne, wärme dein Gesicht …“ nicht hundertprozentig zum Wetter passte, konnten wir ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Mit unserer Freude steckten wir auch das Publikum an und animierten es zum Mitmachen.

Ein gemeinsamer Abschluss mit allen Schulen fand in der Stadtpfarrkirche Langenlois statt und der Kanon „Lasst uns miteinander“ wurde gemeinsam gesungen. Beigewohnt haben SQM Andrea Strohmayer sowie Fachinspektor für Musik Mag. Andreas Gruber.

Im Anschluss lud dankenswerterweise die MS Langenlois alle beteiligten Schulen auf eine kleine Stärkung ein.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an unsere Lehrkräfte Hanni Reich und Lucas Riegler-Tempelhof sowie an unsere Direktorin Doris Aschauer, die uns auf den Gitarren begleiteten und die Organisation für unsere Schule in die Hand nahmen.