Lichterfest

Im Rahmen unseres Jahresmottos „Feste gemeinsam gestalten und feiern“ wurde in der Adventzeit das Lichterfest organisiert und sehr stimmungsvoll gefeiert.
Am Vormittag fand in der Schule ein buntes Treiben statt, die Klassen wurden für alle „aufgemacht“. Die Kinder konnten sich dorthin bewegen, wo es Aktionen gab, die für sie spannend waren. Dabei wurden Adventkränze gebunden, gebacken, Punsch gekocht, Lichter gebastelt, der Lichterraum eröffnet, Wachsbatiken hergestellt und für das abendliche Fest dekoriert.

Am späten Nachmittag fanden sich dann viele Eltern, Freunde, SchülerInnen und LehrerInnen im Schulgarten zum gemeinsamen Lichterfest ein. Herr Hannes Leitner führte uns durch eine stimmungsvolle Andacht beim Lagerfeuer.
Nachher konnte sich jeder bei Punsch und Kipferl und einem netten Plauscherl wärmen und stärken.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at