Das Tablet in der KGS 3

Wir haben vor einiger Zeit ein IPad für unsere Klasse bekommen und das freut uns sehr, denn der Unterricht gestaltet sich jetzt noch abwechslungsreicher!
Auch oder gerade Kinder mit hohem Förderbedarf profitieren von diesem computergestützten Unterricht. War es für viele meiner SchülerInnen bisher nicht möglich ein Lernprogramm am Computer zu bewältigen so ist dies nun mit dem Touchscreen des Tabletts „spielend“ möglich.
Das  Herunterladen der Apps ist meist gratis und so stehen uns eine Fülle von Lernspielen mit verschiedensten Anforderungen zur Verfügung.
Beim Arbeiten am IPad erleben die Kinder das Ursache- Wirkungs-Prinzip, es schult die Hand-Auge-Koordination, die Raum-Lage, visuelle und auditive Differenzierung,…..
Außerdem verwenden wir eine App, welches das Tablet in ein Kommunikationsgerät verwandelt und so den Kindern die Möglichkeit gibt, selbst zu sprechen. Wir sind wirklich begeistert!

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at