Zum Hauptinhalt springen

Besuch im Kino im Kesselhaus

Am 5. März besuchten die Kinder mit dem gesamten Team der Kleingruppenschule Langenlois, fast schon traditionellerweise, das Kino im Kesselhaus in Krems. Dieses Jahr durften die Schülerinnen und Schüler den Film „Neue Geschichten vom Franz“ anschauen, eine Verfilmung der Kinderbuchreihe der österreichischen Autorin Christine Nöstlinger. Die Kinder waren vom Inhalt und den lustigen und spannenden Szenen des zeitgemäßen Filmes sehr angetan. Darin geht um die zerbrochene Freundschaft seiner beiden Freunde, um eine verdächtige, schrullige Nachbarin, um Franz Lüge, die eine Wiedergutmachung abverlangt und um die Detektivarbeit der drei abenteuerlichen Kinder, die schließlich gemeinsam das Geheimnis lüften können.        
Wir danken dem Team des Kinos für den abwechslungsreichen Vormittag und sind schon gespannt, welches Filmangebot uns im nächsten Schuljahr erwartet.