Kartoffelfest

Wie schon im Frühling berichtet, bauten die Schüler der KGS 9 eine Kartoffelpyramide, die von unseren Gärtner der KGS 3 unter der fachkundigen Anleitung unserer lieben Regina bepflanzt wurde.
Im Herbst war die Überraschung groß, denn wir konnten einige Kilos ernten. Regina schummelte auch einige violette Kartoffeln darunter und siehe da, auch die vermehrten sich. Also planten wir für Freitag, den 9. Oktober ein Kartoffelfest.

Folgende Stationen für Groß und Klein wurden angeboten und von den Kindern begeistert besucht:

  • Kartoffeldruck
  • Chips
  • die Geschichte der Kartoffel
  • physikalische Versuche
  • das Märchen vom guten Kartoffelkönig
  • der Kartoffelsong


Um 10.00 trafen wir uns alle im Schulgarten zum gemeinsamen Singen, Spielen und Kartoffelessen. Bei soviel Angeboten, Spaß und leckerem Essen wurde der Schulvormittag fast zu kurz und unsere Frau Direktor beendete das Fest mit den Worten: Im nächsten Jahr bitte wieder.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at