Erntedankgottesdienst

Am Montag, dem 12.10. feierte unsere Schule einen bunten Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche Langenlois. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen gestalteten im Vorfeld im Religionsunterricht Lesezeichen, auf welche sie persönliche Worte und Bilder des Dankes schrieben und so zum Ausdruck bringen konnten, wofür sie dankbar sein möchten.
Um Danke für alle Gaben zu sagen, nahmen die SchülerInnen Obst oder Gemüse von zuhause mit. Damit und mit ihren selbst gestalteten Lesezeichen entstand ein wunderschönes herbstliches Erntedankmandala. Mit bunten Tüchern wurden bestimmte Gaben symbolisiert und dargebracht, welche Gedanken sich wohl die Gaben machen würden, falls sie es könnten.
Beim Danklied „Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen“ durften abschließend alle aktiv mitwirken und mit Bewegungen und Gesten die Gemeinschaft und das Miteinander zum Ausdruck bringen.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at