special sportsday in Krems 19.11.2015

Am 19.11. 2015 fand der “special sports day” in der Sporthalle Krems statt.
Die Kinder und Jugendlichen der KGS6 und 9 konnten ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten in verschiedenen Stationen ausprobieren und präsentieren. Begleitet wurden die Stationen von Schülerinnen des BG Rechte Kremszeile, die folgendes aufgebaut hatten: Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik- Laufen, Ringe, Geschicklichkeitsparcour und Hupfburg. Die Teilnehmer hatten jeweils 10 Minuten Zeit, um die Stationen zu absolvieren. Nach der Siegerehrung gab es etwas ganz Erfreuliches. Da unsere Schule seit Beginn dabei war, erhielten wir einen Scheck von 300 €. Wir hatten eine irrsinnige Freude und werden dieses Budget in den Bereich Bewegung und Sport investieren.
Die Möglichkeit des “special sports day” bringt Menschen mit besonderen Bedürfnissen näher und zeigt uns, das wir alle gleich sind. Besonders zu erwähnen sich der Ehrgeiz und neidlose Zusammenhalt der einzelnen Gruppen. Wunderbare Veranstaltung!

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at