Kochworkshops

Ebenso zu unserem Schwerpunkt Bewegung und gesundes Leben passt die gesunde Ernährung. Im Rahmen des Projekts gesunde Schule haben wir Informations- und Kochveranstaltungen für Lehrer und Eltern angeboten. In den letzten Wochen war es auch für die Schüler soweit – sie erhielten einen Kochworkshop zum Thema gesunde Jause und gesundes Mittagessen. Frau Mag. Sabine Brandstetter ist dabei die Expertin zum Thema und führte uns gekonnt durch diese Workshops. Nach einer ansprechenden theoretischen Einführung durften die Kinder sich selbständig ein gesundes Mal herrichten, bei dem einerseits auf ihre Bedürfnisse geschaut wurde und andererseits das Kennenlernen neuer gesunder Lebensmittel nicht zu kurz kam.
Selbstverständlich ist dieses Thema immer in unseren Klassen und im Kochunterricht präsent. Wöchentliche gesunde Jausen finden statt und werden von allen gerne angenommen.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at