Schikurs, April 2016

Vom 10.-15. April verbrachten die KGS 3,6 und 7 ihren Schikurs im Kaunertal in Tirol. Mit Hilfe der Laureus Stiftung gelang es uns einen Schikurs für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf zu organisieren. Durch ausgetüftelte Gerätschaften wie Biski und Skibob konnte wirklich jedes Kind eine Woche im Hochalpinen Schnee genießen und durch Eigenständigkeit das Schifahrvergnügen beeinflussen. Für alle Beteiligten war es eine besondere Woche, in der alles reibungslos und bei bestem Wetter verlief. Viele Highlights standen für die Kinder im Vordergrund wie – Zugfahren, Nächtigen im Hotel, Liftfahren, hochalpines Panorama, ansprechende Abendgestaltung, Kennenlernen anderer SchülerInnen und nicht zuletzt das Skirennen mit anschließender Siegerehrung.
Damit das alles zustande kommen konnte, dürfen wir uns bei einigen Personen besonders bedanken: Frau Lehrerin Astrid Mayr, Frau Jutta Kleiner Higatsberger (Physiotherapeutin), den Eltern und allen Verantwortlichen des Laureus Teams
Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren Herrn Prok. Rögelsperger von der Sparkasse Langenlois und Herrn Adi Feichtinger von der Raika Langenlois.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at