PECS- Seminar

Am 6. September 2017 fand an unserer Schule ein Seminar zu dem PECS -Kommunikationssystem statt.
Es war ein voller Erfolg, denn unser Gymnastikraum war voller Zuhörer (Eltern und Lehrer) aus der gesamten Bildungsregion 1 - Waldviertel.
Das PECS (Picture Exchange Communication System) -Kommunikationssystem wurde von Frau Sybille Bajorat sehr anschaulich vorgestellt.
PECS (Picture Exchange Communication System) ist ein Kommunkiationssystem das mithilfe von Bildern arbeitet und für
Schulkinder mit Autismusspektrumsstörung und Kindern mit erhöhtem Förderbedarf eingesetzt werden kann.
Im Laufe des Seminars wurden die 6 Phasen des Kommunikationssystems und der Pyramid- Ansatz in der Pädagogik erklärt.
Die Teilnehmerinnen erhielten einen umfassenden Einblick in das Picture Exchange Communication System und seine Grundlagen.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at