5 Jahre engagiert sich die Kleingruppenschule Langenlois ASO schon im Rahmen des Projektes Gesunde Schule, das von der NÖGKK stark gefördert wird, für die Gesundheit ihrer Schüler. Im Laufe der Jahre wurden die Themen Bewegung, Ernährung und psychosoziale Gesundheit ausführlich mit lustbetonten Workshops für Eltern, Kinder und Lehrer bearbeitet. Sicher allen in Erinnerung sind die Eltern- Kind- Kochkurse, die Zumba- Einheiten, die Bewegungslandschaften und im Vorjahr die Samurai-Massage.
In diesem Schuljahr freuen wir uns auf Rope skipping- das ist Springschnurspringen auf jede erdenkliche Art!
Die Verleihung der goldenen Plakette fand am Dienstag den 3. Oktober in St. Pölten statt. Frau Dir. Gabriele Mang- Bartl und Frau Lehrerin Sonja Ettenauer nahmen stolz die Ehrung von
Präsident Prof. Mag. Johann Heuras (LSR für NÖ) und AL-Stv. Barbara Fischer-Perko, MA (NÖGKK) entgegen.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at