Feier der Erstkommunion und Firmung

Unter dem Motto "Jesus, mein guter Hirte" bereiteten sich 16 Schülerinnen und Schüler der Kleingruppenschule Langenlois im Rahmen des Religionsunterrichts auf die Sakramente der Eucharistie sowie der Firmung vor. Gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Claudia Plutsch - Fatih beschäftigten sie sich seit Mitte Dezember sehr intensiv mit den Themen: Gott, Jesu, Taufe, Gemeinschaft, Versöhnung und Heiliger Geist.
Der Höhepunkt der Vorbereitung war der Besuch des Weihbischofs am 1. März 2018.
Am Freitag, 23. März 2018 war es dann endlich so weit. Die Kinder und Jugendlichen konnten in einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre die Sakramente der Eucharistie und Firmung empfangen.
Weihbischof Leichtfried sprach in einer sehr klaren, bildhaften Sprache über Jesus, unseren guten Hirten.
Alle Mitfeierenden waren begeistert, die Kinder und Jugendlichen sehr andächtig und voller freudiger Erwartung.
Der Gottesdienst selbst wurde von den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Stützkräften musikalisch gestaltet. Die anschließende Agape rundete das Fest im Pfarrhof ab.
Dieses besondere Fest wird allen noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at