Baumgeister Projekt KGS3/4

Dauer: Anfang bis Mitte November
Ausgehend von der Geschichte „Der Baumgeist“, bei der ein unruhiger Geist als Wirbelwind durch die Lande zog, die Menschen ängstigte und Chaos verbreitete, bis Gott ihm ein zu Hause in einem Baum gab und fest mit diesem verband. Lange war der Geist sehr ungeduldig, der nun in dem Baum festsaß und sehr sehr langsam nur mit ihm wuchs. Bis er sich schließlich dem Lauf der Jahreszeiten hingab und Gefallen fand verbunden mit seinem Baum zu sein. Er lernte dabei ein neues Gefühl kennen: Zufriedenheit
Aus Ton und Naturmaterialien gestalteten wir zuerst gemeinsam Baumgeister Gesichter in der Klasse. Danach wagten wir uns in den Spitzpark und suchten geeignete Bäume aus. Nachdem wir diese genau betrachteten, berührten und lauschten, ließen wir Gesichter mit Ton in ihrer Rinde entstehen. Das Arbeiten machte allen große Freude und viele kreative Ideen entstanden. Nach ca. 2 Stunden bewunderten wir alle Werke und waren verzaubert von der Magie der vielen Baumgesichter. Auch wir konnten das Gefühl von Zufriedenheit verspüren.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at