Zum Hauptinhalt springen

Gütesiegel für Nachmittagsbetreuung - best practice Schule
Es ist uns sehr wichtig, dass das Schulkind mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt steht.
Die schulische Nachmittagsbetreuung soll in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre stattfinden.
Entspannung, Mittagessen, Lernen und Freizeitangebote vor allem Bewegung und Kreativität haben ausreichend Platz, werden den Kindern angeboten aber nicht verpflichtend durchgeführt.
Lehrerinnen der Schule und Schulassistentinnen arbeiten in verschiedenen Bereichen zusammen und sehen ihre Verantwortung für alle anvertrauten Kinder.
Definierte Bereiche in der gesamten Schule stehen den Kindern zu Verfügung.
Besonders wichtig sind Bewegung und Aktivitäten im Freien.
Kommunikation zwischen allen Beteiligten
Es wäre uns wichtig, dass die  Eltern  gemeinsam mit dem Kind abends noch die  fertige und kontrollierte Hausübung durchschauen, um Interesse an der Schule und Wertschätzung gegenüber der geleisteten Arbeit entgegen zu bringen.