Gesunde Schule

Immer mehr Schulen in Niederösterreich können mit dem Prädikat „gesund“ auftrumpfen. Auch unsere Schule ist bereits seit vier Jahren Teilnehmer dieses Projekts und wurde deshalb mit der goldenen Plakette ausgezeichnet. Von einer gesunden Schule profitieren alle. Früh erworbenes Gesundheitsbewusstsein und entsprechend geübte Verhaltensweisen wirken sich positiv auf die Gesundheit im späteren Leben aus.
Ziele dieses Projekts sind unter anderem die Schüler dazu zu motivieren Freude an der Bewegung zu finden und sich gesund und  bewusst zu  ernähren.
In den vergangen Jahren wurden die Themen Bewegung, Ernährung und psychosoziale Gesundheit ausführlich mit lustbetonten Workshops für Eltern, Kinder und Lehrer bearbeitet. Sicher allen in Erinnerung sind die Eltern- Kind- Kochkurse, die Zumba- Einheiten, die Bewegungslandschaften und im Vorjahr die Samurai-Massage.
In diesem Schuljahr freuen wir uns auf Rope skipping- das ist Springschnurspringen auf jede erdenkliche Art!

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Sonderpädagogisches Zentrum Krems-Land
Auböckallee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at