Waldwerkeln der 1. ASO

Zu Frühlingsbeginn haben wir uns entschieden das Klassenzimmer 1 Mal wöchentlich in den Wald zu verlegen. Viele Gründe sprachen dafür wie z.B. Sachunterricht findet wirklich am Geschehen statt und nicht in der Klasse im Buch, wir können das Wettergeschehen hautnah mitverfolgen, wir beobachten wie sich die Natur im Frühling verändert, wir lockern unseren Schulalltag auf, wir müssen auf uns, auf andere und auf die Natur Rücksicht nehmen,   und und und.  
Es macht uns wirklich viel Spaß und die Lernerfolge hinsichtlich Pflanzen und Tieren und ebenso Geschicklichkeit und Rücksichtnahme sind enorm. Außerdem bieten uns die Ausflüge viele Themen, an denen wir in der Klasse motiviert weiterarbeiten können.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at