Lesenacht

Die Eine Lesenacht veranstalteten die H1 und die V1 noch rasch vor Schulschluss. Aber es war keine herkömmliche Lesenacht mit gemeinsamem Essen, Lesen und Schlafen in der Schule. Das war natürlich auch dabei aber zusätzliche erlebten die Mädchen und Burschen ein wirklich unvergessliches Abenteuer. Herr Mag. Ennser  führte sie um 21.30 zu Langenlois geheimsten Plätzen. Das war nicht nur spannend und gruselig, sondern auch sehr informativ. Er erzählte Geschichten von früher, zeigte einen alten Grenzstein her, der Langenlois und Gobelsburg in 2 Gebiete teilte und führte die Klassen an die Brücke bei der Volksschule, wo früher eine Mühle stand und veranlasste sogar, dass der damalige Müller, Herr Zwickl auf einmal aus dem Nichts auftauchte.

Bilder...

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at