Schulen arbeiten zusammen

Voneinander zu lernen ist immer wichtig- besonders wenn Erfahrungen gesammelt werden können, die für die beruflichen Zukunftsentscheidungen wichtig sind.
Seit September kooperieren das Sonderpädagogische Zentrum Langenlois  und die Fachschule für Sozialberufe. Das Sonderpädagogische Zentrum fungiert als eine von etlichen Praktikumsstellen für die Schülerinnen und Schüler. Die Zusammenarbeit probiert wurde ja schon bei der gemeinsamen Erstellung des größten Adventkalenders in Langenlois, beide Schulleiterinnen dachten damals bereits nach dem gelungenen Projekt  über eine intensivere Zusammenarbeit nach.
Herr Dir. Mag. Klaus  Doujak besucht die erste Praktikantin Frau Kristina Braun und ist von der Möglichkeit,  Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu sammeln,   begeistert. Die Kinder  und das Lehrerteam freuen sich über die junge Praktikantin, die den Kindern helfend den Alltag in der Schule kurzweiliger macht.

Auf dem Bild: Frau SOL Franziska Reich, Herr Dir. Doujak, Praktikantin Frau Krista Braun, SD Gabriele Mang-Bartl (v.r.n.l.)

Kleingruppenschule Langenlois ASO
Auböck- Allee 12
A-3550 Langenlois

Tel.: 0043/2734/3770
Fax.:0043/2734/3770- 20
e-mail: aso.langenlois(at)noeschule.at