Zum Hauptinhalt springen

Adventkranzsegnung

Feierliche Segnung der Adventkränze und anschließendem Service Learning

In der letzten Schulwoche vor dem ersten Adventsonntag hatten die Schüler und Schülerinnen aller Klassen die Möglichkeit im Religionsunterricht den Adventkranz für die Klasse mitzugestalten.

Beim gemeinsamen Arbeiten erfuhren die Kinder und Jugendlichen von der Symbolik des Adventkranzes sowie die Entstehungsgeschichte des allerersten Adventkranzes in Hamburg.

 

Da unser Herr Pfarrer Jacek Zelek leider erkrankt ist, mussten wir spontan sein.

Dankenswerterweise sprang Sr. Hildegund Kammerhofer am Montag, 28.11. ein und feierte mit uns einen Wortgottesdienst, bei dem sie die liebevoll verzierten Adventkränze segnete.  Nun sind sie uns ein Begleiter durch die vier Wochen des Advents in den Klassen.

 

Im Anschluss an die Heilige Messe wurden zum zweiten Mal alle Gottesdienstteilnehmer und Gottesdienstteilnehmerinnen zu Kaffee, Tee und Kuchen in die Schule eingeladen.

Wir freuten uns über zahlreichen Besuch und anregende Gespräche!

 

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle nochmals Sr. Hildegund sowie auch allen Spendern der Tannenzweige gesagt!